Wir sind einer der größten kommunalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands und tragen mit unseren Angeboten, Produkten und Dienstleistungen maßgeblich zur Lebensqualität in der Region Osnabrück bei. Zu unserem breiten Portfolio gehören die Energie- und Wasserversorgung, der ÖPNV sowie der Betrieb der Entwässerung, der Straßenbeleuchtung, des Hafens und der Bäder in Osnabrück. Als wesentlicher Teil des „Unternehmens Lebensqualität“ sichern unsere Mitarbeiter unseren Erfolg im Wettbewerb.

Du weißt schon ganz genau, welche Ausbildung du nach der Schule machen möchtest? Vielleicht schwankst du noch zwischen mehreren Berufen oder du hast überhaupt keine konkrete Vorstellung. Wie auch immer:

Ein Schulpraktikum bei der Stadtwerke Osnabrück AG

hilft dir, klarer zu sehen.

Aber in welchem Beruf willst du dein Praktikum absolvieren?

Falls du es noch nicht weißt: Interessierst du dich eher für Technik oder eher für kaufmännische Dinge? Muss dein Beruf etwas mit Computern zu tun haben? Arbeitest du am liebsten still vor dich hin? Oder hast du Spaß daran, auf Menschen zuzugehen? Kannst du dir gut vorstellen, dass der Kontakt zu Kunden im Mittelpunkt deines späteren Berufes steht?

Ein Blick auf unsere Ausbildungsberufe kann dir die Antworten erleichtern. Dort findest du für jeden Beruf eine kurze Beschreibung. So kannst du nachlesen, was du in dem Beruf lernst und was von dir bei der Ausbildung verlangt wird. Dies hilft dir, die richtigen Antworten zu finden –  und wo du dein Schulpraktikum absolvieren möchtest.

Bewirb dich bitte rechtzeitig, das heißt: etwa 2-4 Monate vor geplantem Beginn. Denn nur so können wir bei uns einen reibungslosen Ablauf des Praktikums ermöglichen.

Interessiert?
Dann bewirb dich! Für Rückfragen steht dir Christoph Avermeyer (Tel.: 0541 2002 2545) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!